AUFRUF
unterstützt das Sp!t!
für den Erhalt von queer feministischen Räumen!
wir können die Miete nicht mehr bezahlen.
– Gruppen, Kollektive und Einzelpersonen aller Gender rufen wir auf zur dringend nötig finanziellen Unterstützung für die Miete und die Nebenkosten des Sp!t:
Richtet zum Beispiel einen Dauerauftrag mit Klein(st)beträgen ein (5.- / 10.- / 15.- / 20.- im monat) oder mehr, oder spendet einmalig, mehrmalig!
FEMINISTISCHE BIBLIOTHEK
Erlenstr. 44, 4058 Basel
IBAN: CH6608390037971910000
BIC (SWIFT-Code): ABSOCH22
Referenz: 5000
Zahlungszweck: Sp!t
wir rufen ausserdem auf:
– Gruppen, Kollektive und einzelne Menschen, die sich als Frauen, trans Personen und gender-nonkonforme/gender-diverse/… Personen identifizieren und/oder von Sexismus, Misogynie und queer-Feindlichkeit betroffen sind und ihre freund’innen / menschen, die ein queer_feministisches Selbstverständnis haben, sich einzubringen: den Raum mitnutzen, mitgestalten, unterstützen.
Wir freuen uns, wenn die Nutzer’innen etwas an die Mietkosten spenden können, es ist aber keine Voraussetzung, schliesslich soll der Raum für möglichst viele nutzbar sein. kontakt: spits(at)autistici(punkt)org
Da wir ein Begegnungsraum sind (Workshops, Sitzungen, Versammlungen, Lesekreise, Performances, u.a.) haben wir seit Pandemiebeginn keine Einnahmen mehr in Form von Spenden aus Veranstaltungen und Geldern für aktivistische Bildungsarbeit. Das SP!T hat sich bis zu Beginn der Pandemie zu einem großen Teil durch unsere Gehälter finanziert, die auch aus dem Kontext der Bildungsarbeit kamen. Diese Einnahmen zusammen genommen machten es bis zu Beginn der Pandemie möglich, dass sich Menschen in einem nichtkommerziellen und unabhängigen queer feministischen Bildungs- und Begegnungsraum treffen konnten. Das Alles funktioniert so nun nicht mehr und das SP!T kann von uns alleine nicht mehr weiter getragen werden.
Die Raummiete beträgt 600 CHF monatlich plus Nebenkosten, das heisst der Raum kostet pro Tag ca. 22 CHF. Wir können zur Zeit etwa 200 CHF im Monat aufbringen.
Die nächsten Mieten stehen an und wir brauchen JETZT dringend Unterstützung jeglicher Art. Schreibt uns, spendet und kämpft mit uns!
….
<3 Wir danken den bisherigen Unterstützenden
<3queer-feministische Soligruppe,
aktivistis, die die acero-soliglacé-aktion anfang september für uns gemacht haben,
und kollektiverhalt (https://www.kollektiverhalt.ch) dank den Spenden konnten die Mietschulden auf ende jahr zurückgezahlt werden, was die drohende kündigung abgewendet hat. kollektiverhalt sammelt geld für die selbstorganisierten Kollektive in basel und trägt zur Vernetzung und gegenseitiger Unterstützung bei
… und alle Menschen, die den Raum nutzen und beleben <3
EN english (DE deutsch oben)
CALL FOR SUPPORT
support the Sp!t!
keep queer_feminist spaces alive!
we can no longer pay the rent.
account (alternative bank):
We are happy if people who use the space can donate for the rental costs, but it is not a requirement, after all the space should be available for as many as possible.
contact: spits(at)autistici(dot)org
….
for more queer_feminist spaces and dreams everywhere
Erlenstrasse 44, 4058 Basel
–
spendenkonto / donations account (alternative bank):
FEMINISTISCHE BIBLIOTHEK
Erlenstr. 44, 4058 Basel
IBAN: CH6608390037971910000
BIC (SWIFT-Code): ABSOCH22
Referenz/reference: 5000
Zahlungszweck/purpose of payment: Sp!t